Zirkon - PEEK

Zirkon und PEEK 

Die Kombination macht´s

Hier wurde ein Zirkon-Rundsteg mit Endständigen Geschieben gefertigt und im Anschluss eine Tertiärstruktur aus Peek mit den entsprechenden Reitern versehen. Die Verblendung erfolgte mit Compositschalen und Individueller Charakterisierung auf den Patienten abgestimmt.

Vorteile durch Zirkon im Mund
Vorteile durch PEEK im Mund

Der Patient nahm den Zahnersatz sofort an und war begeistert von dem geringen Gewicht seines Ersatzes.
Im Nachtgespräch erzählte Er, dass der Zahnersatz einen so hohen Tragekomfort hat, dass er ihn nicht als solchen war nimmt.



Die Umsetzung

Dieser Zahnersatz wurde im technischen Bereich komplett digital geplant, designet und anschließend auf den Hauseigenen Maschinen gefertigt und verarbeitet. 
Die Ästhetische Umsetzung der Zähne und Zahnfleisch geschieht Manuel. Hier muss das Gefühl für die Formen und Farben direkt vom Auge auf die Hand umgesetzt werden.

Wert

Höchste Biokompatibilität, mit Leichtigkeit. 

Zirkon ist Metallfrei, Plaque-resistent und die Leitfähigkeit entspricht die der natürlichen Zahnsubstanz.
Der Zirkonsteg und PEEK besitzen in Kombination eine hervorragende Gleitfähigkeit ohne dabei abzunutzen. Das Zirkon ist so hart und das PEEK so elastisch, dass kein Abrieb der Materialien statt findet. Beide Materialien zeichnen sich durch einen hohen Tragekomfort aus. 

Verwandte Projekte

Share by: